High Potentials

 

Häufig werden kompetente Fachleute "ins kalte Wasser der Mitarbeiterführung geschmissen".

Coaching für High Potentials schärft die Stärken, fördert die persönliche Entwicklung, löst innere Blockaden und pflegt die Sozialkompetenz.

Erfolgreiche Führungskräfte  kennen sich selbst gut und können ihre „innere Landkarte“, die ihr Selbstbild und Verhalten beeinflusst, lesen. Die Persönlichkeitskompetenz einer Führungskraft entscheidet letztendlich definitiv mit über die Qualität der Führung.

Daher ist es so wichtig diese Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. Persönlichkeitskompetenz entwickelt man durch Selbstmanagement, das unterscheiden der eigenen Muster, Selbstreflexion und Gewinnung von neuen Blickwinkeln.

 

Coaching stärkt die Persönlichkeitsentwicklung.

 

-Vorbereitung auf schwierige Situationen. Ich gerate immer wieder in gleiche Situationen. Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie haben eine Besprechung in zwei Tagen, und fühlen sich jetzt schon unwohl. Im Coaching geht es darum, die eigenen Fallen und Muster zu erkennen. Daraus zu lernen und diese in Stärken zu verwandeln, ist das Ziel.

 

-Viele Beziehungen zu anderen Menschen und gerade im Berufsleben sind auch deshalb belastet, weil die Situationen negativ gedeutet werden. Einzig und allein aus dem Grunde, weil es Erfahrungen mit ähnlichen Situationen gibt, die aber konkret mit der aktuellen nichts zu tun haben. Diese Muster sind mitverantwortlich für unser Verhalten und unsere Beziehung zu anderen Menschen. Beim Coaching geht es darum, diese Deutungsmuster zu verändern, um die Beziehung zu anderen Menschen zu verbessern. Der Gecoachte lernt einen gelassenen Umgang mit diesen problematischen Situationen oder der Beziehung. Er lernt zu unterscheiden zwischen Problemsituation und dem eigenen Muster.

 

- Beim Coaching ist das wichtigste Ziel, dem Gecoachten eine Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Dabei soll der Gecoachte lernen, selbst für sein Handeln Verantwortung zu übernehmen. Der Coach hilft dabei, ein Bewusstsein für das eigene Handeln und Dasein zu entwickeln. Durch gezielte Unterstützung in der Selbstreflexion werden Veränderungsprozesse angestoßen.

 

-Ein Coach unterstützt Sie dabei, ihre vorhandenen Möglichkeiten zu sehen, zu nutzen und auszubauen. Oft ist gerade der Blick dafür versperrt und durch die Gewinnung von neuen Blickwinkeln entstehen Handlungsalternativen, in denen die vorhandenen Fähigkeiten und Kenntnisse eingesetzt und ausgebaut werden können.

 

 

Jeanne van Lith

Thomas Mannstr. 29

47906 Kempen

 

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 173 2876999

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Coaching/Training van Lith, D-NL